Amoklauf ohne Computerspiele?!

Offenbar konnte die Polizei einen für morgen geplanten Amoklauf zweier Kölner Schüler verhindern. Einer der verhinderten Täter beging scheinbar nach einer Vernehmung Selbstmord, der andere konnte festgenommen werden.

Interessanterweise habe ich noch nirgends lesen müssen, dass beide Schüler böse Computerspiele gespielt, laute Heavy-Metal-Musik gehört und schlimme Filme geschaut haben. Sollten die deutschen Medien doch nicht berechenbar sein? Oder habe ich etwas überlesen?

Comments (2)

  1. 17:53, 19. November 2007Wybren  / Antworten

    Das hast du (*bestimmt*) überlesen. Was ausser Computerspiele kann einen Jugendlichen schon dazu bewegen einen Amoklauf zu starten?

  2. 09:43, 20. November 2007MG  / Antworten

    Mein Problem ist: ich habe keinen entsprechenden Text gefunden. Wobei nach den aktuellen Entwicklungen es schon schwieriger wird, die Boshaftigkeit dieser Spiele hervorzuheben. Denn offenbar waren die jungen Männer ja schon lange vorher einsichtig. So ein Charakterzug paßt nicht ganz ins Bild des bösen Computerspielers.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.